Eine wundervolle Erfolgsgeschichte!!

Bei unserem ersten Telefontraining war die Stimmung auf dem Tiefpunkt. Die gerettete Chihuahuahündin war einige Tage im neuen zu Hause und nichts lief wie nach Plan. Sie bellte Tag und Nacht, war extrem ängstlich, nicht verträglich mit den Katzen, konnte nicht gestreichelt werden und Spaziergänge waren ebenfalls nicht möglich. Die Nerven lagen verständlicherweise Blank.

 

Wir entwickelten einen Ablaufplan für die kommenden Tage. Neben festen Strukturen, um der ängstlichen Hündin Sicherheit zu geben, war die wichtigste Aufgabe den Hund anzuleinen um überhaupt mit ihr arbeiten zu können. Bereits am nächsten Tag wurde alles wie besprochen umgesetzt und nach 2h war die Hündin angeleint. Von hier an waren die beiden nicht mehr aufzuhalten.

 

Bei unserem nächsten Telefontermin eine Woche später sah die Welt schon ganz anders aus. Die Hündin bellte nicht mehr, die Angst war deutlich weniger durch die neuen Strukturen, sie konnte nun draußen spazieren gehen und auch mit den Katzen wurde es immer besser. Eine so große Veränderung in so kurzer Zeit hätte ich nicht für möglich gehalten. Es wurde so viel mit der Hündin gearbeitet und aus Frust entstand Motivation. Bereits wenige Tage später ließ sich die Hündin berühren und auch Hundebegegnungen waren langsam möglich.

 

Die Zusammenarbeit bereitet mir große Freude, zu sehen wie alles besprochene direkt umgesetzt wird und sich das Verhalten des Hundes dadurch verändert. Nun ist ein harmonisches Zusammenleben möglich und das Vertrauen wächst von Tag zu Tag. Ich bin sehr stolz auf die beiden und wünsche dem Turbo- Team weiterhin alles Gute!

Das Ziel von trust and lead ist ein entspannter, glücklicher und ausgeglichener Hund.

 

In diesem Fall hätte eine Home Session keinen Erfolg gebracht, da der Hund vor Fremden große Angst hatte. Mit Hilfe des Telefontrainings und dem Austausch von Videos konnten wir große Erfolge in kurzer Zeit erzielen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sarah (Sonntag, 24 Mai 2020 16:25)

    Liebe nadja,
    Du hast uns motiviert nicht aufzugeben und uns den richtigen Weg gezeigt. Wir haben in so kurzer Zeit so erstaunlich viel erreicht. Das hätte ich nie für möglich gehalten. Ich danke dir von Herzen für deine aufbauenden Worte, dein Engagement, deine Unterstützung, deine Zeit und vor allem danke ich dir für deine Hilfe durch deine erfolgreichen Trainingsmethoden.
    Vielen Dank für alles.
    In Liebe ❤ das Turbo-Team