· 

Eine wundervolle Erfolgsgeschichte!!

Bei unserem ersten Telefontraining war die Stimmung auf dem Tiefpunkt. Die gerettete Chihuahuahündin war einige Tage im neuen zu Hause und nichts lief wie nach Plan. Sie bellte Tag und Nacht, war extrem ängstlich, nicht verträglich mit den Katzen, konnte nicht gestreichelt werden und Spaziergänge waren ebenfalls nicht möglich. Die Nerven lagen verständlicherweise Blank.

 

Wir entwickelten einen Ablaufplan für die kommenden Tage. Neben festen Strukturen, um der ängstlichen Hündin Sicherheit zu geben, war die wichtigste Aufgabe den Hund anzuleinen um überhaupt mit ihr arbeiten zu können. Bereits am nächsten Tag wurde alles wie besprochen umgesetzt und nach 2h war die Hündin angeleint. Von hier an waren die beiden nicht mehr aufzuhalten.

 

Bei unserem nächsten Telefontermin eine Woche später sah die Welt schon ganz anders aus. Die Hündin bellte nicht mehr, die Angst war deutlich weniger durch die neuen Strukturen, sie konnte nun draußen spazieren gehen und auch mit den Katzen wurde es immer besser. Eine so große Veränderung in so kurzer Zeit hätte ich nicht für möglich gehalten. Es wurde so viel mit der Hündin gearbeitet und aus Frust entstand Motivation. Bereits wenige Tage später ließ sich die Hündin berühren und auch Hundebegegnungen waren langsam möglich.

 

Die Zusammenarbeit bereitet mir große Freude, zu sehen wie alles besprochene direkt umgesetzt wird und sich das Verhalten des Hundes dadurch verändert. Nun ist ein harmonisches Zusammenleben möglich und das Vertrauen wächst von Tag zu Tag. Ich bin sehr stolz auf die beiden und wünsche dem Turbo- Team weiterhin alles Gute!

Das Ziel von trust and lead ist ein entspannter, glücklicher und ausgeglichener Hund.

 

In diesem Fall hätte eine Home Session keinen Erfolg gebracht, da der Hund vor Fremden große Angst hatte. Mit Hilfe des Telefontrainings und dem Austausch von Videos konnten wir große Erfolge in kurzer Zeit erzielen.