Emotional Support Dog
Assistenzhund/ ESA · 14. März 2021
Emotional Support Dog? Therapiehund oder Assistenzhund? Interview mit Katharina Küsters- Deutschlands Expertin für Emotional Support Dogs!

Anspringen
Welpenerziehung · 28. Februar 2021
Meist fördern wir bei den kleinen, süßen Welpen das Springen und wollen dann, dass sie damit aufhören, wenn sie größer sind...

Unerwünschtes Kauen, Zwicken und Beißen
Welpenerziehung · 20. Januar 2021
Hilfe mein Hund nimmt alles in Maul! Schnelle Tipps & wichtige Infos zu diesem häufigen Thema bei Welpen.

Die Nase des Hundes
Hundetraining · 11. Januar 2021
Unglaublich, was die Nase des Hundes alles kann. Außerdem gibt es einiges, was wir beachten müssen! Finde es heraus...

Waldbaden- Trainiere deine Sinne
Alltag mit Hund · 04. Januar 2021
Trainiere deine Sinne zusammen mit deinem Hund beim Waldbaden. Ziel der Übungen: Entspannung und Gedankenpausen.

Ruhe- & Schlafphasen beim Hund
Hundetraining · 16. November 2020
Bekommt dein Hund genügend Schlaf? Was passiert, wenn unser Hund Schlafmangel hat? Tipps für den perfekten Hundeplatz und zusätzlich klären wir die Frage: Warum drehen sich Hunde im Kreis, bevor sie sich hinlegen. Viel Spaß!

Eine wundervolle Erfolgsgeschichte!!
Hundetraining · 24. Mai 2020
Wie das Telefontraining dabei half, dass aus einem sehr verängstigten Hund ein entspannter Hund wurde.

Assistenzhündin Bella
Assistenzhund/ ESA · 19. Mai 2019
Bella ist nun als Diabetes Warnhund im Einsatz. Ihre ersten Lebensmonate hat sie bei mir als Patenfamilie verbracht. Mehr dazu hier...

Reisen mit Hund
Reisen mit Hund · 05. April 2019
Ob im Flugzeug, Bahn, Auto, öffentliche Vekehrsmittel oder Fahrrad.

Endlich entspannt alleine bleiben...
Hundetraining · 14. Dezember 2018
Kennt ihr es auch, ihr kommt nach Hause und eure Wohnung sieht aus wie ein Trümmerfeld??? Der Mülleimer ist ausgeräumt, eure Wäsche durchwühlt, Einrichtungsgegenstände zerstört und eventuell noch Urin oder Kot auf dem Boden oder eurem Bett??? Die Nachbarn sind genervt und ihr bekommt eine Beschwerde nach der anderen über das Gebelle von eurem Hund, wenn ihr nicht zu hause seid??? Meine Hündin Lefi kam mit ca. 9 Wochen als Zweithund zu mir. Sie war hyperaktiv und sehr anhänglich. Lefi...