· 

Business Coaching Hundetrainer

train the trainer

Wie trustandlead dich auf deinem beruflichen Weg unterstützen kann

Kennst du schon Vanessa aus der Schweiz?

Ich heiße Vanessa Rieder und komme aus der Schweiz. Im Jahr 2019 habe ich meine Hundetrainer Ausbildung gemacht, um mein Husky Rudel besser verstehen zu können.

 

Ich gebe Einzelcoaching und arbeite vor allem mit dem Menschen, damit sie ihren Hund besser lernen zu verstehen und führen können.

Durch mein Husky Rudel bin ich mit großer Freude im Zughundesport aktiv und gebe mein Wissen an meine Kunden weiter.

 

Seit kurzem bin ich in der Schweiz vom Zürcher Veterinäramt anerkannt und darf auch Welpen-, Junghunde- und Erwachsenkurse geben.

 

Hundetraining, Wissenswertes, Über uns - VanJara-Dogtraining

Wie bist du auf trustandlead aufmerksam geworden?

Als wir zwei Hunde aus einer Beschlagnahmung zu uns holten, merkte ich, dass ich noch viel mehr lernen muss über ihre Kommunikation, mehr als die Theorie die ich bis dahin lernen durfte.

 

Dadurch suchte ich Menschen, die mir mehr über das WIE der Hundesprache lehrten. Mehr über die Psychologie des Hundes. Da ich im Aufbau bin, kam eine Freundin zu mir und zeigte mir das Profil von trustandlead auf Instagram.

 

So kamen wir in Kontakt.

Warum hast du dich dazu entschieden das "train the trainer" zu machen?

Ich folgte trustandlead auf Instagram und merkte relativ schnell, dass Nadjas Art von Coaching genau meinen Vorstellungen entspricht, wie ich mir das wünschte.

 

Ich wusste nicht wie und wo ich anfangen soll und mir fehlte der Mut zu starten. Also schrieb ich Nadja an und fragte ob ich bei ihr ein Praktikum machen darf und so kamen wir ins Gespräch.

 

Seither coacht sie mich, sei es im Aufbau im Social Media Bereich oder wenn ich eine Zweitmeinung brauche. Die Erwartungen hat Nadja bereits in allen Bereichen übertroffen, denn sie ist einfach da wenn ich sie brauche und das gibt mir Sicherheit. Ziel ist noch immer das Praktikum.

 

Da im Winter aber meine Trainingszeit mit meinen Huskys ist, wird das eher Frühling oder sogar Sommer werden bis ich zu ihr hoch kann :-)

Welche Variante der Beratung nutzt du und warum?

Ich habe mich für den train the trainer entschieden, weil ich Unterstützung im Aufbau brauche und ich von ihr so am meisten lernen kann. Mir ist nicht nur der Aufbau wichtig, ich möchte mich auch im Coaching weiter entwickeln. Im train the trainer hab ich alles.

 

Wozu nutzt du hauptsächlich die Beratungen?

Für Zweitmeinung, Social Media Aufbau, allgemeine Beratung.

Was hast du gelernt in Bezug auf Hunde oder was hat es dir gebracht?

Nadja gibt mir Sicherheit. Im Zoom Seminar konnte ich neues lernen, aber auch vieles festigen.

 

Die Zoom Seminare sind der perfekte Einstieg in die Hundepsychologie. Man muss dafür keine Ausbildung gemacht haben.

 

Wenn man offen ist und verstehen möchte, WIE unsere Hunde kommunizieren und WIE wir mit Kleinigkeiten großes Bewirken können und bereit sind, dass ganze aus Sicht des Hundes zu sehen, kann ich es nur jedem sehr ans Herz legen, an den Zoom Seminaren teilzunehmen. Sehr oft hat man einen AHA Effekt :-)

 

Mir persönlich gab es einfach mehr Sicherheit, dass ich in meinem Tun nicht falsch liege. Aber es gab mir auch Inputs für mein Business.

Was hast du gelernt in Bezug auf dich oder was hat es dir gebracht?

Nadja lehrt mich, mehr auf mein Bauchgefühl zu hören und zu vertrauen. Dank ihr kann ich über mich hinauswachsen. Durch Nadja weiß ich, was ich kann und weiß das genau dieser Weg perfekt ist.

Liebe Vanessa,

 

vielen Dank für dein Vertrauen und dass ich dich auf deinem Weg begleiten darf. Ich freue mich über unseren engen Austausch und leite gerne Anfragen aus der Schweiz weiter. Weiterhin wünsche ich dir viel Erfolg auf deinem individuellen Weg!

  

 

Vanessa ist durch das "train the trainer" Programm Mitglied der trustandlead Community, die dem Austausch von Gleichgesinnten dient.